Psychotherapie bei Depression in Fellbach für Selbstzahler

Bereit, wieder mehr Lebensfreude zu erfahren?

Gratis-ErstgesprächRaus springen aus der Depression, rein ins Leben

Psychotherapie bei Depression in Fellbach für Selbstzahler

Bereit, wieder mehr Lebensfreude zu erfahren?

Gratis-Erstgespräch

Das Gefühl antriebslos zu sein & festzustecken

Antriebslos und feststecken in einer Depression
  • Du hast immer wiederkehrende Traurigkeit und Schuldgefühle

  • Du schläfst schlecht ein oder insgesamt zu wenig, weil Du zu viel nachdenkst. Oder Du schläfst viel mehr, weil Du antriebslos bist und Dir denkst: „Wozu aufstehen, ist doch ohnehin alles sinnlos.“

  • Du bemerkst, dass Du Deine Aufgaben immer schlechter bewältigen kannst, da Deine Konzentrationsfähigkeit abnimmt.

  • Deine Lust auf gar nichts nimmt immer mehr zu. Du willst Dich weder mit Freunden treffen, noch irgendwelche Unternehmungen machen.

  • Du fühlst Dich einsam, alleine, nicht beachtet oder wahrgenommen, wenn Du bei einem Familien-/Freundestreff oder auf einer Party bist.

  • Du hast grundlos Schweißausbrüche, Angstschübe oder Tränen in den Augen.

Gratis-Erstgespräch

Freiheit & Freude

Führe das Leben, welches Dir eigentlich zusteht

Freiheit und Freude wieder spüren nach einer Depression
  • Mach Schluss mit Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit, nimm wieder am Leben teil, und das für immer

  • Verliere Deine Schuldgefühle, Angstzustände und negativen Gedanken

  • Lerne, wie man durch die richtige Einstellung und Wahrnehmung kommunikativer wird, Konflikte besser löst und infolgedessen gute zwischenmenschliche und soziale Beziehungen führen kann

  • Bekomme positive Gedanken und beeinflusse dadurch auch Deine Handlungen positiv

  • Übernimm wieder die Kontrolle über Deine Emotionen, Gedankenflüsse und die daraus resultierenden Gefühle

  • Schlafe endlich wieder ein- und durch, um mit Freude und voller Tatendrang jeden Tag neu zu beginnen

  • Wie Du einfach und im alltäglichen Leben Methoden anwenden kannst, um Deine Depression selbst zu bekämpfen

  • Lerne Veränderungen anzunehmen

Gratis-Erstgespräch

Dein Weg raus aus der Depression

Denn wer nicht nach Innen geht, geht am Ende leer aus

Gratis-Erstgespräch

Wir lernen uns unverbindlich kennen und schauen, ob eine Zusammenarbeit passen würde

Behandlung Depression in Fellbach

Nach Innen schauen, das depressive Schema erkennen und dieses integrieren

Freiheit & Freude

Mit weniger Ballast steht Dir wieder mehr Energie für Neues zur Verfügung
Gratis-Erstgespräch

Einfühlung & Verständnis

Leere und Einsamkeit zu spüren kann sehr schmerzhaft sein

Portrait Andreas von Knobelsdorff Heilpraktiker für Psychotherapie
Andreas von Knobelsdorff
‍Praxis für Psychotherapie in Fellbach nach dem Heilpraktikergesetz
Heilerlaubnis Andreas von Knobelsdorff
Zertifikat Havening Techniques Andreas von Knobelsdorff - Privatpraxis Psychotherapie im Ostallgäu
Zertifikat Gesprächstherapie Carl Rogers

Meinung von freieren Klienten:

Linda Testimonial für Andreas von Knobelsdorff
Linda
Musikpädagogin & Intuitiver Coach

" Alte Emotionen haben mich oft im Alltag eingeholt und stark belastet. Ich fühlte mich diesen ausgeliefert und wusste nicht, wie ich mit ihnen umgehen soll.
Andreas ist ein sehr einfühlsamer, guter Zuhörer und ich fühlte mich bei ihm optimal aufgehoben. Nach den Sitzungen hat sich etwas neu in mir sortiert. Ich habe gelernt, wie ich mir selbst aus eigener Kraft heraus helfen kann. Ich weiß nun genau, was ich im Alltag sofort tun kann, um mich zu stabilisieren.
Die ewigen Wellen von frustrierten und unsicheren Gefühlen gehören jetzt der Vergangenheit an. Eine wunderbare, heilsame Arbeit, die ich absolut jedem empfehlen kann! "

Elisabeth Testimonial für Andreas von Knobelsdorff
Elisabeth
Lehrerin

" Ich litt mein ganzes Leben lang unter dem Gefühl, nicht 100 % gewollt zu sein. In den Sitzungen gelang es mir an die Ursachen dessen zu gelangen und damit eins meiner Hauptthemen in der Tiefe aufzulösen.
Es ist, als wäre ein Schleier von mir gefallen. Ich fühle mich innerlich gestärkt und spüre, dass ich in sozialen Kontexten freier geworden bin. "

Maria Testimonial für Andreas von Knobelsdorff
Maria
Kunsttherapeutin

" Ich fühlte mich immer mal wieder extrem gefangen in alten Emotionen und dies hat mich regelmäßig aus der Bahn geworfen. 
Andreas bietet in seinen Sitzungen ein Feld voller Erlaubnis und Tiefe, wo auch ganz schwierige Emotionen gehalten werden.
Situationen, in denen ich vorher getriggert wurde, sind nun weniger geworden.
Alter Schmerz hat sich aufgelöst und dies kommt mir ebenfalls in der eigenen therapeutischen Arbeit zugute. Klienten und ihre Gefühle kann ich jetzt differenzierter wahrnehmen. Insgesamt ist mein Leben intensiver und reicher geworden. "

Elisabeth Testimonial für Andreas von Knobelsdorff
Judith
Heilpraktikerin (Psychotherapie)

" Mich hat ein bestimmtes Thema schon sehr lange belastet. Wenn es mal wieder im Alltag aufkam, fühlte ich mich angespannt und traurig. Es hat mich teilweise richtig heruntergezogen.
Seit den Havening Sitzungen bei Andreas nahm ich sofort eine Stimmungsaufhellung in mir wahr und ich kann nun entspannter mit dem belastenden Thema umgehen. 
Andreas ist ein sehr sympathischer, humorvoller Therapeut, der sehr viel Ruhe ausstrahlt. Diese Ruhe hat sich auch auf mich übertragen und ich empfand die Sitzungen als sehr bereichernd. "

Gratis-Erstgespräch
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“

Fragen & Antworten

Was ist eine Depression?

Bei einer Depression (lateinisch „deprimere“: niederdrücken, herabziehen) handelt es sich um eine psychische Störung, die sich bei den Betroffenen auf unterschiedlichste Weise bemerkbar machen kann. Oft sind es Symptome wie eine gedrückte Stimmung, Interessenverlust, Freudlosigkeit, Energielosigkeit und ein erhöhtes Müdigkeitsgefühl, die auf eine Depression hinweisen können.

Was sind Auslöser für eine Depression?

Die Ursachen von Depressionen sind sehr unterschiedlich. Zu den auslösenden Faktoren können u.a. negative Lebensereignisse, Traumata, die biologische bzw. biorhythmische Physis (z.B. bei Schichtarbeit, Depressionen zu bestimmten Jahreszeiten), körperliche Erkrankungen oder auch die Einnahme von Medikamenten gezählt werden. Das Prekäre an der Krankheit Depression: Sie wirkt sich nicht nur auf die geistige, sondern auch auf die körperliche Leistungsfähigkeit einer Person aus.

Bedingungen zur Behandlung einer Depression?

Zur Diagnose einer depressiven Episode müssen mindestens zwei Hauptsymptome und zwei weitere häufige Symptome (Nebensymptome) festgestellt werden. Die Krankheit selbst verläuft meist phasenweise (abwechselnd gesunde und depressive Phasen). Vor Beginn einer Psychotherapie müssen mögliche körperliche Ursachen abgeklärt und ausgeschlossen werden. Machen sich depressive Symptome bemerkbar, ist eine professionelle Unterstützung durch einen Arzt oder Heilpraktiker dringend anzuraten.

Bietest Du auch Telefon- und Videositzungen an?

Ja, auf jeden Fall. Wie genau wir vorgehen, bespreche ich gerne telefonisch mit Dir.

Was erwartet mich im kostenlosen Erstgespräch?

Wir lernen uns unverbindlich kennen und wir schauen gemeinsam, was Du durch unsere Zusammenarbeit erreichen kannst. Ich erkläre Dir meine Rahmenbedingungen und wenn alles passt, vereinbaren wir einen Ersttermin.

Inwiefern wird mir Psychotherapie helfen können?

Psychotherapie wird in unserer Gesellschaft leider stigmatisiert. Wenn uns körperlich etwas belastet, dann suchen wir Hilfe auf, aber wenn uns seelisch etwas belastet, dann ist das auf einmal etwas anderes. Ich bin überzeugt, dass eigentlich jeder Mensch in heutiger Zeit von Psychotherapie profitieren könnte. Denn es tut immer gut, seinen seelischen Ballast aufzuräumen, für mehr Leichtigkeit sowie Freude zu sorgen und im Inneren mehr Klarheit zu schaffen. Jeder Mensch hat es verdient, ein Leben zu führen, dass einen immer mehr glücklich macht.

Muss ich über Dinge sprechen, über die ich nicht sprechen will?

Nein, natürlich musst Du dies nicht. Gleichzeitig kann es heilsam sein, in Deinem Tempo über Dinge zu sprechen, die schwierig sind. Vor allem dann, wenn Du jemanden unvoreingenommen vor Dir hast, der Dich nicht verurteilt und Dir hilft, die seelische Last zu verarbeiten.

Wie hole ich das Beste aus der Therapie heraus?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Bietest Du auch Telefon- oder Videositzungen an?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Wie bezahle ich?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Weitere Fragen

Kostenfreie Beratung jetzt buchen

Gratis-Erstgespräch
Oder schreib mir jetzt eine Nachricht:
Vielen Dank! Ich werde dir so schnell wie möglich antworten.
Oops! Da ist wohl etwas schiefgelaufen.