Wenn Du erwachst, dann erwacht die Welt

Trauma- und Psychotherapie für Menschen, die emotional freier werden wollen

Lebensfreude

Bewusstsein

Verbundenheit

Wie gelähmt sein

Das Gefühl festzustecken

Wie gelähmt mit der Querflöte im Wasser feststecken

Viele haben über Generationen hinweg gelernt, sich selbst, ihre Gefühlswelt und ihre Impulse zu unterdrücken oder reagieren so heftig auf gewisse Situationen, dass sie nicht mehr angemessen und gleichzeitig authentisch sein können.

Während viele Erfahrungen in Deinem Leben schön waren und Dir als Erinnerung Kraft geben können, waren andere Erfahrungen eventuell nicht so angenehm und haben Dich stattdessen heruntergezogen sowie emotionale Wunden hinterlassen.

Solche Narben können sich kollektiv im schlimmsten Fall bis hin zu Umweltzerstörung, Krieg und anderen Grausamkeiten weiter formen, während sie sich auf der individuellen Ebene in Formen zeigen können, wie:

  • Ständig kreisende Gedanken und Sorgen

  • Depressionen

  • Angstzustände

  • Beziehungsprobleme

  • Abgeschnittenheit von Gefühlen

  • Lebensentscheidungen mit unschönen Konsequenzen

  • Belastende Kindheitserinnerungen

  • Gefühle von Schuld und Scham

  • Mangelndes Selbstwertgefühl

Gratis-Erstgespräch

Ein Leben voller Präsenz

Die Vergangenheit sollte Dich nicht ausbremsen

Musiker spielt frei und zeigt der Welt seine einzigartige Melodie

Lass Dein einzigartiges Lied erklingen und zeig der Welt, was in Dir steckt

Umso mehr Du Dich selbst mit all Deinen Anteilen erkennst, umso mehr kannst Du lernen Dich selbst zu akzeptieren. Dies macht Platz frei für ein leidenschaftliches Musikstück bestehend aus Liebe, Licht und Freude.

In unseren Sitzungen bekommst Du einen Raum der Erlaubnis zur Verfügung gestellt, wo Du alle Gedanken und Gefühle erforschen darfst, um Dir Deiner selbst mehr und mehr bewusst zu werden und emotionalen Ballast hinter Dir zu lassen. Dies setzt neue Lebensenergie frei, wodurch Du mehr und mehr bei Dir selbst ankommst und langsam aber sicher in Dein wahres Wesen hineinfindest.

Jeder Mensch trägt in sich eine wunderschöne Melodie und wenn mehr Menschen sich auf dem Weg nach Innen machen, können die Anteile integriert werden, die davon abgehalten werden, dieses Orchester zum Erklingen zu bringen.

Gratis-Erstgespräch

Liebevolle Transformation

Nicht leicht in einem unsensiblen Umfeld aufzuwachsen

Andreas von Knobelsdorff, Traumatherapeut im Ostallgäu

Es muss nie zu spät für eine schöne Kindheit sein

Der 1. und 2. Weltkrieg, der Holocaust und andere Grausamkeiten haben kollektiv viele Wunden hinterlassen, die noch über Generationen wirken werden. Unsere Eltern haben unter diesen Bedingungen ihr Bestes gegeben und dennoch gab es einige Momente, wo wir gelitten haben.

Ich heiße Andreas von Knobelsdorff und möchte Dir helfen mehr an Deinen wahren Wesenskern heranzukommen. Ich glaube, dass jeder, der seine Essenz nach außen bringt, die Liebe in die Welt setzt, die es braucht, um mehr Einklang und Harmonie zu erzeugen. Leider wurde uns nicht viel über Bewusstseinsarbeit beigebracht und das, obwohl unsere Welt dies in heutiger Zeit dringend bräuchte. Es wird Zeit, dass wir mehr und mehr aufwachen.

Seit vielen Generationen hat sich die Menschheit stückweise verlaufen, sich und ihr wahres Wesen irgendwann angefangen zu modifizieren. In diese Modifizierung wurden wir hineingeboren, was es umso schwieriger macht diese Strukturen zu sehen, weil es uns so „normal“ erscheint. Aber nur weil wir uns in einer trüben Umgebung befinden, heißt es nicht, dass es für uns nicht an der Zeit wäre, unsere Sicht zu klären und unser Leben frei und selbstbestimmt zu führen. Wir können alte Wunden heilen. Wir können alte Muster hinter uns lassen. Und wir können verletzten Anteilen in uns neue Erfahrungen ermöglichen. Es ist nie zu spät für eine schöne Kindheit.

Ich selbst habe mein Innenleben komplett umgekrempelt, weil ich merkte, dass ich weit von dem Leben entfernt war, das mir eigentlich entsprach. Wenn auch Deine Seele sich ein wenig verlaufen hat, dann freue ich mich Dich zu unterstützen, den Nebel etwas zu lichten. Mein Ziel wird immer sein, dass Du Deinen ganz persönlichen Weg wieder klarer vor Dir sehen kannst.

Buche jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit mir. Ich freue mich, Dich kennenzulernen.

Gratis-Erstgespräch

Kostenfreie Beratung jetzt buchen

Gratis-Erstgespräch
Oder schreib mir jetzt eine Nachricht:
Vielen Dank! Ich werde dir so schnell wie möglich antworten.
Oops! Da ist wohl etwas schiefgelaufen.
Privatpraxis (Selbstzahler)
Andreas von Knobelsdorff
Heilpraktiker für Psychotherapie
Marktoberdorfer Straße 5
D-87674 Ruderatshofen