Traumatherapie mit EMDR für Selbstzahler, die wieder mehr Freiheit & Freude erleben wollen

Bereit für eine Befreiung?

Ja, bin ich
Habe etwas Angst
Traumatherapie mit EMDR für ein befreites Leben

Traumatherapie mit EMDR für Selbstzahler, die wieder mehr Freiheit & Freude erleben wollen(Selbstzahler)

Bereit für eine Befreiung?

Schlagartig in einem Strudel voller negativer Emotionen

Traumatas erzeugen einen Strudel negativer Emotionen
  • Dein System ist im Alarmmodus und Du siehst nur noch Gefahr

  • Symptome wie Flashbacks, Albträume, Schlafstörungen, Unruhe, aber auch Depressionen, Ängste, Panik lassen dich nicht mehr in Ruhe

  • Die Emotionen überwältigen Dich und Du weißt nicht, wie Du wieder Normalität herstellst

  • Du möchtest in bestimmten Situationen am liebsten weglaufen oder frierst innerlich ein

  • Du vermeidest Orte, Menschen oder Situationen, was auf Dauer keine Lösung ist

  • Du verhältst Dich destruktiv, was unschöne Auswirkungen auf Dich und Deine Beziehungen hat

  • Du hast das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren

Gratis-Erstgespräch

Geborgenheit & Sicherheit

Erhalte das Gefühl von innerer Ruhe

Ein Gefühl von Sicherheit und innerer Ruhe

Für ein selbstbestimmtes, freies Leben im Hier und Jetzt.

Du erfährst:

  • Wie Du Deine Selbstheilungskräfte aktivierst

  • Wie Du ein Gefühl von Gelassenheit wiederherstellst

  • Wie Du Deine Vergangenheit als Teil Deiner Geschichte akzeptierst

  • Wie Du Deiner Intuition mehr vertrauen kannst, um zu wissen, was Dir guttut und was nicht

  • Wie Du Dich selbst und Deinen Körper besser spüren kannst

Gratis-Erstgespräch

Akzeptanz & Mitgefühl

Wie Du alte Wunden heilst und aus Deiner Vergangenheit Kraft ziehst:

Gratis-Erstgespräch

Wir lernen uns unverbindlich kennen und schauen, was Du durch unsere Zusammenarbeit erreichen kannst

Traumasitzungen

Wir stärken Dich, damit Du ausreichend Kraft hast, um schmerzhafte Erfahrungen hinter Dir zu lassen

Emotionale Befreiung

Was Dich früher schwer belastet hat, besitzt nun keine Macht mehr über Dich und Du kannst endlich wieder frei leben

Gib Deiner Vergangenheit keine negative Energie mehr!

Gratis-Erstgespräch

Wertschätzung & Empathie

Ich weiß wie schwer es ist sich selbst anzunehmen, mit all dem alten Schmerz

Portrait Andreas von Knobelsdorff - Traumatherapeut im Ostallgäu
Andreas von Knobelsdorff, Traumatherapeut im Ostallgäu

Nach Hilfe zu fragen, ist ebenfalls nicht leicht

Sehr heftige Gefühlsreaktionen sind für den Verstand nur schwer nachvollziehbar. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Du Dich selbst und Deine Gefühle besser verstehst.

Ich begleite Dich in einem vertrauensvollen und sicheren Rahmen durch herausfordernde Gefühle hindurch. In diesem Feld der Erlaubnis wirst Du bedingungslos mit allem akzeptiert. Du darfst komplett mit allem da sein.

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Du schwierige Themen gut verarbeiten kannst. Sie werden Dich in Deinem Leben nicht mehr belasten. Du wirst Dich frei fühlen und neue Kräfte werden in Dir erweckt.

Heilerlaubnis Andreas von Knobelsdorff
Zertifikat Traumatherapeut Andreas von KnobelsdorffZertifikat Havening Techniques Andreas von Knobelsdorff - Privatpraxis Psychotherapie im Ostallgäu
Zertifikat Gesprächstherapie Carl Rogers

Meinung von freieren Klienten:

Linda Testimonial für Andreas von Knobelsdorff
Linda
Musikpädagogin & Intuitiver Coach

" Alte Emotionen haben mich oft im Alltag eingeholt und stark belastet. Ich fühlte mich diesen ausgeliefert und wusste nicht, wie ich mit ihnen umgehen soll.
Andreas ist ein sehr einfühlsamer, guter Zuhörer und ich fühlte mich bei ihm optimal aufgehoben. Nach den Sitzungen hat sich etwas neu in mir sortiert. Ich habe gelernt, wie ich mir selbst aus eigener Kraft heraus helfen kann. Ich weiß nun genau, was ich im Alltag sofort tun kann, um mich zu stabilisieren.
Die ewigen Wellen von frustrierten und unsicheren Gefühlen gehören jetzt der Vergangenheit an. Eine wunderbare, heilsame Arbeit, die ich absolut jedem empfehlen kann! "

Elisabeth Testimonial für Andreas von Knobelsdorff
Elisabeth
Lehrerin

" Ich litt mein ganzes Leben lang unter dem Gefühl, nicht 100 % gewollt zu sein. In den Sitzungen gelang es mir an die Ursachen dessen zu gelangen und damit eins meiner Hauptthemen in der Tiefe aufzulösen.
Es ist, als wäre ein Schleier von mir gefallen. Ich fühle mich innerlich gestärkt und spüre, dass ich in sozialen Kontexten freier geworden bin. "

Maria Testimonial für Andreas von Knobelsdorff
Maria
Kunsttherapeutin

" Ich fühlte mich immer mal wieder extrem gefangen in alten Emotionen und dies hat mich regelmäßig aus der Bahn geworfen. 
Andreas bietet in seinen Sitzungen ein Feld voller Erlaubnis und Tiefe, wo auch ganz schwierige Emotionen gehalten werden.
Situationen, in denen ich vorher getriggert wurde, sind nun weniger geworden.
Alter Schmerz hat sich aufgelöst und dies kommt mir ebenfalls in der eigenen therapeutischen Arbeit zugute. Klienten und ihre Gefühle kann ich jetzt differenzierter wahrnehmen. Insgesamt ist mein Leben intensiver und reicher geworden. "

Elisabeth Testimonial für Andreas von Knobelsdorff
Judith
Heilpraktikerin (Psychotherapie)

" Mich hat ein bestimmtes Thema schon sehr lange belastet. Wenn es mal wieder im Alltag aufkam, fühlte ich mich angespannt und traurig. Es hat mich teilweise richtig heruntergezogen.
Seit den Havening Sitzungen bei Andreas nahm ich sofort eine Stimmungsaufhellung in mir wahr und ich kann nun entspannter mit dem belastenden Thema umgehen. 
Andreas ist ein sehr sympathischer, humorvoller Therapeut, der sehr viel Ruhe ausstrahlt. Diese Ruhe hat sich auch auf mich übertragen und ich empfand die Sitzungen als sehr bereichernd. "

Gratis-Erstgespräch

Keine jahrelange Psychoanalyse nötig

Mit nur wenigen Sitzungen zur Heilung

EMDR

Bilaterale Stimulation

Durch bilaterale Stimulation beider Gehirnhälften mithilfe von EMDR wird Dein Problemnetzwerk mit Deinem Ressourcennetzwerk verbunden. Durch diese Verknüpfung wirst Du in der Lage sein, mit Problemen besser umzugehen und neue Lösungsmöglichkeiten in Deinem Leben wahrzunehmen. Mit zunehmendem Fortschritt der Behandlung werden negative Erfahrungen immer mehr integriert und erhalten einen würdigen Platz in Deiner Vergangenheit, ohne länger den Frieden Deiner Gegenwart aus der Bahn werfen zu müssen.

Havening Techniques

Der sichere Hafen für die Seele

Havening Techniques wurden von Dr. Ruden entwickelt und stellen eine radikal neue Form der wissenschaftlichen Therapie dar. Angewendet wird Havening bei Traumata, Phobien und Angstzuständen, um eine nachhaltige, positive Veränderung im Belastungsnetzwerk des Gehirns zu bewirken. Über sensorische Berührungen wird eine elektrochemische Reaktion im Körper hervorgerufen. Die dadurch produzierten Deltawellen (welche normalerweise nur im Tiefschlaf erzeugt werden) regen das Nervensystem zum heilen an. Mehr Informationen auf havening.org.

Gratis-Erstgespräch
„Alle Finsternis der ganzen Welt ist nicht imstande, das Licht auch nur einer einzigen Kerze auszulöschen.“
Fragen & Antworten
Brauche ich eine Traumatherapie?

Es gibt Menschen, die behaupten, dass es heutzutage kaum jemanden auf der Welt gibt, der nicht in der ein oder anderen Form von Traumata betroffen ist, denn wir werden bereits in eine traumatisierte Welt hineingeboren. Die beiden Weltkriege, der Holocaust und weitere Scheußlichkeiten, haben kollektiv ihre Spuren hinterlassen. Wir merken dies nicht mal so richtig, weil es für uns alle bereits "normal" geworden ist. Trauma erleben wir persönlich über schwierige Momente aus der eigenen Vergangenheit oder transgenerational über die nicht integrierte Vergangenheit unserer Vorfahren.
Wenn Du Dir also bereits diese Frage stellst, dann könnte eventuell noch mehr Heilung möglich sein für Dich.

Wird Traumatherapie schmerzhaft sein?

Nein, Traumatherapie kann sich sogar richtig gut anfühlen, weil wir uns zunächst auf Deine Stärken und die Aktivierung von Ressourcen konzentrieren. Erst wenn Du angereichert bist und Dich richtig gewappnet fühlst, werden wir gemeinsam und sehr behutsam auch Licht in bisher dunkle Räume bringen. Dadurch, dass wir Dich vorher stärken und gut ausrüsten, wirst Du Dich wundern, wie einfach und sicher das Abenteuer überstanden sein wird.

Wie lange dauert eine typische Traumasitzung?

Eine Traumasitzung dauert 90 Minuten und wie viele wir davon benötigen, hängt ganz von Dir und Deinem Thema ab. Für gewöhnlich braucht man 3-6 Sitzungen, um ein Thema gut hinter sich lassen zu können.

Wie hole ich das Beste aus der Therapie heraus?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Bietest Du auch Telefon- oder Videositzungen an?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Wie bezahle ich?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Weitere Fragen

Kostenfreie Beratung jetzt buchen

Gratis-Erstgespräch
Oder schreib mir jetzt eine Nachricht:
Vielen Dank! Ich werde dir so schnell wie möglich antworten.
Oops! Da ist wohl etwas schiefgelaufen.
Privatpraxis (Selbstzahler)
Andreas von Knobelsdorff
Heilpraktiker für Psychotherapie
Marktoberdorfer Straße 5
D-87674 Ruderatshofen