Paartherapie (Selbstzahler) für eine glückliche und frische Paarbeziehung

Lust auf mehr Erfüllung in Deiner Partnerschaft?

Gratis-ErstgesprächPaartherapie für eine erfüllte Partnerschaft

Paartherapie (Selbstzahler) für eine glückliche und frische Paarbeziehung(Selbstzahler)

Lust auf mehr Erfüllung in Deiner Partnerschaft?

Gratis-Erstgespräch

Das Gefühl, dass es so als Paar nicht mehr weitergeht

Trennung als PaarGefühl in sich selbst gefangen zu sein
  • Missverständnisse, Vorwürfe und ungeklärte Konflikte häufen sich

  • Du hast das Gefühl, dass ihr nicht mehr gemeinsam an einem Strang zieht, sondern euch immer weiter voneinander entfernt

  • Du fühlst Dich vom anderen nicht gesehen & nicht verstanden

  • Schwierigkeiten in eurer Sexualität

  • Einer von euch geht fremd

  • Ein Partner möchte sich gerne trennen

  • Aggression, Streitigkeiten, Eifersucht in Deiner Paarbeziehung

  • Das „Und täglich grüßt das Murmeltier“-Gefühl

Gratis-Erstgespräch

Verbindung & Vertrauen

Für wieder mehr Schwung in eurer Beziehung

Paartherapie für frischen Wind in der Beziehung
  • Eine Beziehung führen, in der Du "du selbst" sein kannst

  • Wie ihr wieder Vertrauen, Zärtlichkeit und Nähe herstellt

  • Wie Du Dich nicht nur verstanden, sondern wirklich gesehen fühlen wirst

  • Eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen

  • Wie Du Dich wieder verbundener fühlen wirst mit Deinem Partner

  • Wie ihr euch individuell und gemeinsam weiterentwickeln könnt

  • Wie ihr in Zukunft so kommunizieren könnt, dass es euch wieder näher bringt

Gratis-Erstgespräch

Dein Weg in eine erfüllte Partnerschaft

Denn wer nicht nach Innen geht, geht am Ende leer aus

Gratis-Erstgespräch

Wir lernen uns unverbindlich kennen und schauen, ob eine Zusammenarbeit passen würde

Paartherapie

Nach Innen schauen, Muster erkennen und die Partnerschaft nutzen, um dieses zu integrieren

Verbundenheit

Mit weniger Ballast steht Dir wieder mehr Energie für eine erfüllte Partnerschaft zur Verfügung
Gratis-Erstgespräch

Einfühlung & Verständnis

Sich immer mehr auseinanderzuleben, kann sehr frustrierend sein

Portrait Andreas von Knobelsdorff Heilpraktiker für Psychotherapie
Andreas von Knobelsdorff
Trauma- & Psychotherapie im Ostallgäu
Heilerlaubnis Andreas von Knobelsdorff
Zertifikat Traumatherapeut Andreas von KnobelsdorffZertifikat Havening Techniques Andreas von Knobelsdorff - Privatpraxis Psychotherapie im Ostallgäu
Zertifikat Gesprächstherapie Carl Rogers

Meinung von freieren Klienten:

Linda Testimonial für Andreas von Knobelsdorff
Linda
Musikpädagogin & Intuitiver Coach

" Alte Emotionen haben mich oft im Alltag eingeholt und stark belastet. Ich fühlte mich diesen ausgeliefert und wusste nicht, wie ich mit ihnen umgehen soll.
Andreas ist ein sehr einfühlsamer, guter Zuhörer und ich fühlte mich bei ihm optimal aufgehoben. Nach den Sitzungen hat sich etwas neu in mir sortiert. Ich habe gelernt, wie ich mir selbst aus eigener Kraft heraus helfen kann. Ich weiß nun genau, was ich im Alltag sofort tun kann, um mich zu stabilisieren.
Die ewigen Wellen von frustrierten und unsicheren Gefühlen gehören jetzt der Vergangenheit an. Eine wunderbare, heilsame Arbeit, die ich absolut jedem empfehlen kann! "

Elisabeth Testimonial für Andreas von Knobelsdorff
Elisabeth
Lehrerin

" Ich litt mein ganzes Leben lang unter dem Gefühl, nicht 100 % gewollt zu sein. In den Sitzungen gelang es mir an die Ursachen dessen zu gelangen und damit eins meiner Hauptthemen in der Tiefe aufzulösen.
Es ist, als wäre ein Schleier von mir gefallen. Ich fühle mich innerlich gestärkt und spüre, dass ich in sozialen Kontexten freier geworden bin. "

Maria Testimonial für Andreas von Knobelsdorff
Maria
Kunsttherapeutin

" Ich fühlte mich immer mal wieder extrem gefangen in alten Emotionen und dies hat mich regelmäßig aus der Bahn geworfen. 
Andreas bietet in seinen Sitzungen ein Feld voller Erlaubnis und Tiefe, wo auch ganz schwierige Emotionen gehalten werden.
Situationen, in denen ich vorher getriggert wurde, sind nun weniger geworden.
Alter Schmerz hat sich aufgelöst und dies kommt mir ebenfalls in der eigenen therapeutischen Arbeit zugute. Klienten und ihre Gefühle kann ich jetzt differenzierter wahrnehmen. Insgesamt ist mein Leben intensiver und reicher geworden. "

Elisabeth Testimonial für Andreas von Knobelsdorff
Judith
Heilpraktikerin (Psychotherapie)

" Mich hat ein bestimmtes Thema schon sehr lange belastet. Wenn es mal wieder im Alltag aufkam, fühlte ich mich angespannt und traurig. Es hat mich teilweise richtig heruntergezogen.
Seit den Havening Sitzungen bei Andreas nahm ich sofort eine Stimmungsaufhellung in mir wahr und ich kann nun entspannter mit dem belastenden Thema umgehen. 
Andreas ist ein sehr sympathischer, humorvoller Therapeut, der sehr viel Ruhe ausstrahlt. Diese Ruhe hat sich auch auf mich übertragen und ich empfand die Sitzungen als sehr bereichernd. "

Gratis-Erstgespräch

„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“

Fragen & Antworten

Was ist das Ziel einer Paartherapie?

Das Ziel der Paartherapie ist es, mit sich selbst immer mehr im Reinen zu sein, sodass man auch nach Außen hin immer mehr Harmonie erzeugen kann. Wenn es viel Disharmonie im Inneren jedes Einzelnen gibt, dann führt dies ebenfalls zu Konflikten in der Beziehung. Die Paarbeziehung kann eine wunderbare Gelegenheit sein, sich gegenseitig bei den eigenen Themen zu unterstützen, gemeinsam Blockaden aufzulösen und sich liebevoll darauf hinzuweisen, wenn man wieder in alte Muster verfällt. Dadurch wird immer mehr Raum freigemacht für die Liebe und Freude, die eigentlich da sein möchte.

In der Paartherapie entwickeln wir Lösungsmöglichkeiten dafür, wie ihr euch gegenseitig unterstützen könnt, ohne euch dabei zu triggern. Dadurch wird eure Beziehung immer mehr ein Ort der Harmonie, der Intimität und des gemeinsamen Wachstums.

Wie kann eine Paartherapie helfen?

Als Paar kann man sich leicht verstricken. Alte Wunden, Traumata und Muster können im Alltag leicht getriggert werden und dafür sorgen, dass man aus der inneren Mitte fällt. Dies führt zu Konflikten, Streit und gegenseitigen Vorwürfen. Diese Strukturen einfach nur zu ignorieren oder wegzudrücken, ist keine echte Lösung. Da man sich als Paar häufig gegenseitig die Knöpfe drückt, werden die ungelösten Konflikte mit der Zeit immer mehr eskalieren.

In der Paartherapie nehmen wir uns Zeit für die Themen und Verwundungen jedes Einzelnen und entwickeln gemeinsam Lösungen, damit ihr in Zukunft einen partnerschaftlichen Umgang miteinander findet, um alte Geschichten immer mehr zu integrieren, sodass diese euch nicht mehr belasten müssen. Wenn jeder Einzelne klar um die Themen des anderen weiß und gleichzeitig jeder bereit ist an sich selbst zu arbeiten, kann Empathie, Nähe und gemeinsames Wachstum entstehen.

Wann ist eine Beziehung nicht mehr zu retten?

Wenn zwei Wollknäuel zusammenkommen und sich ebenfalls noch miteinander verknäulen, dann wird es häufig sehr verstrickt. Es kann dann zunächst Sinn machen, dass jeder erst einmal für sich an seinen eigenen Themen arbeitet, um die gröbsten Verstrickungen zu lösen. Wenn aber die Bereitschaft fehlt, sich selbst anschauen zu wollen und an sich zu arbeiten (sich selbst zu entstricken), dann bedeutet dies meist auch das Aus für die Partnerschaft.

Bietest Du auch Telefon- und Videositzungen an?

Ja, auf jeden Fall. Wie genau wir vorgehen, bespreche ich gerne telefonisch mit Dir.

Was erwartet mich im kostenlosen Erstgespräch?

Wir lernen uns unverbindlich kennen und wir schauen gemeinsam, was Du durch unsere Zusammenarbeit erreichen kannst. Ich erkläre Dir meine Rahmenbedingungen und wenn alles passt, vereinbaren wir einen Ersttermin.

Inwiefern wird mir Psychotherapie helfen können?

Psychotherapie wird in unserer Gesellschaft leider stigmatisiert. Wenn uns körperlich etwas belastet, dann suchen wir Hilfe auf, aber wenn uns seelisch etwas belastet, dann ist das auf einmal etwas anderes. Ich bin überzeugt, dass eigentlich jeder Mensch in heutiger Zeit von Psychotherapie profitieren könnte. Denn es tut immer gut, seinen seelischen Ballast aufzuräumen, für mehr Leichtigkeit sowie Freude zu sorgen und im Inneren mehr Klarheit zu schaffen. Jeder Mensch hat es verdient, ein Leben zu führen, dass einen immer mehr glücklich macht.

Muss ich über Dinge sprechen, über die ich nicht sprechen will?

Nein, natürlich musst Du dies nicht. Gleichzeitig kann es heilsam sein, in Deinem Tempo über Dinge zu sprechen, die schwierig sind. Vor allem dann, wenn Du jemanden unvoreingenommen vor Dir hast, der Dich nicht verurteilt und Dir hilft, die seelische Last zu verarbeiten.

Wie hole ich das Beste aus der Therapie heraus?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Bietest Du auch Telefon- oder Videositzungen an?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Wie bezahle ich?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Weitere Fragen

Kostenfreie Beratung jetzt buchen

Gratis-Erstgespräch
Oder schreib mir jetzt eine Nachricht:
Vielen Dank! Ich werde dir so schnell wie möglich antworten.
Oops! Da ist wohl etwas schiefgelaufen.
1
Praxis Kempten:
Ostbahnhofstraße 7
87437 Kempten
2
Praxis Ruderatshofen:
Marktoberdorfer Str. 5
87674 Ruderatshofen